Weblog:

Mittwoch, 23. Januar 2013 - 23:23 Uhr
Traditionsreiche Hardcover Produktion in Bramsche bleibt erhalten

MOGA Solutions GmbH investiert in schwierigen Zeiten und erweitert Produktionsspektrum

Auch in Zukunft werden hochwertige Hardcover am traditionsreichen Standort Bramsche produziert. Eine Investition der MOGA Solutions GmbH macht es möglich: Das in Ratingen ansässige Unternehmen hat den Produktionsbereich Hardcover aus der Insolvenzmasse der Bramscher Buchbinder Betriebe (BBB) übernommen.
„Wir freuen uns, dass wir durch unsere Investition Arbeitsplätze erhalten konnten“, sagt Axel Kramer, Geschäftsführer der MOGA Solutions GmbH: „Vor allem freuen wir uns aber, dass wir unseren Kunden ein noch größeres Leistungsspektrum bieten können.“ Und das war schon vor der Übernahme enorm – vor allem im Produktionsbereich Klebebindungen: Mit leistungsfähigen Partnern ist die MOGA Solutions GmbH in der Lage, bis zu 800.000 Bücher (Klebebindungen) täglich zu produzieren! Für Aufträge kann das Unternehmen auf bis zu 13 Sammelhefter und 6 Klebebinder zurück greifen.
„Aber Zahlen sind nicht alles! Selbstverständlich werden dabei höchste Ansprüche an die Qualität der Verarbeitung erfüllt“, so Axel Kramer: „Als Spezialist für Kataloge, Zeitschriften und Sonderaufträge können wir mit unseren Partnern flexibel und kostengünstig arbeiten und unseren Kunden alle erdenklichen Leistungen in der Papierverarbeitung bieten.“ Dazu zählt nun auch die industrielle Hardcover-Produktion aus eigener Hand – in unterschiedlichen Auflagen und Formaten.
„Wie sagt man so schön: Kleider machen Leute“, sagt Axel Kramer. Das gilt seiner Meinung nach auch für die Buchproduktion, denn was wäre ein mitreißender Thriller oder ein geistreiches Sachbuch ohne einen hochwertigen Einband?
Die bewährten Mitarbeiter in Bramsche und die technische Ausstattung des Betriebes sind Garanten für Qualität: Schön gebundene Bücher mit perfekter Rundung, optimaler Falz und straff anliegendem Schutzumschlag vermitteln einen Eindruck vom Wert des Inhalts – auf den ersten Blick. „Wir freuen uns auf Anfragen für die Hardcover-Produktion – bis zur Millionenauflage“ sagt Axel Kramer. Er weist darauf hin, dass der Name Bramscher Buchbinder Betriebe für diesen Produktionsstandort erhalten bleibt. Neu ins Spiel komme die MOGA Solutions GmbH auf der kaufmännischen Seite. „Wir bei der MOGA Solutions GmbH sorgen dafür, dass Aufträge optimal umgesetzt werden – ganz nach den Wünschen unserer Kunden.“

Freitag, 11. Januar 2013 - 15:51 Uhr
Kapazitätserweiterung am Standort Essen

Es tut sich wieder was am Standort Essen!! Die Produktion im Bereich Sammelheftung wird um einen weiteren Müller Martini Sammelhefter erweitert. Die Aufstellarbeiten laufen auf Hochtouren. Ende Januar soll die Produktion losgehen. Unser Betriebsleiter Frank Strunk wartet sehnsüchtig auf diesen Tag. "Denn dann sind endlich Kapazitäten für hochwertige Rückendrahtheftungen vorhanden" so sein Kommentar.

Mittwoch, 31. Oktober 2012 - 16:17 Uhr
Neue Falzmaschine im Einsatz MBO 800 SKTL

" Nun ist Sie endlich da " so schwärmt unser Betriebsleiter Markus Liewerscheid. Er meint damit natürlich unsere neue MBO Falzmaschine mit einem 6 Taschenfalzwerk und einem zweiten 4 Taschenzusatzwerk mit Rundstapelausleger. Natürlich darf eine Altarfalztasche nicht fehlen.
"Endlich sind die Engpässe passe" so die frohe Kunde von Frank Strunk und nun können die beiden Sammelhefter mit gefalzten Bogen ordentlich bestückt werden.

Neben der gewonnenen Flexibiltät, können nun auch weitere Falzarten angeboten werden:
Altarfalz, offen wie geschlossen sind ab sofort möglich,
bis zu 5x Wickelfalz und bis zu 8 x ZickZackfalz ist ebenfalls produzierbar.

Somit ist die Angebotspalette wiederum um einen weiteren Baustein erweitert worden und runden unser Serviceangebot weiter ab.

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen und Aufträge!

Freitag, 26. Oktober 2012 - 10:10 Uhr
Bereich Falzen

Auch hier werden wir in Kürze unsere Angebotspalette erweitern, mit vielen weiteren Falzmöglichkeiten.

Freitag, 26. Oktober 2012 - 10:08 Uhr
Bereich Sammelheftung

Auch im Bereich Sammelheftung können wir nun weitere Verarbeitungsmöglichkeiten anbieten.
Ab sofort können DIN A5 Broschüren im Doppelnutzen sowohl im Hoch- als auch im Querformat produziert werden.
Ebenfalls bieten wir ab sofort die Ringösenheftung 2-fach oder 4-fach an.
Unser Betriebsleiter Frank Strunk meint: " Wieder ein Schritt um unser Portfolio zu verbreitern und unseren Kunden noch mehr Service zu bieten".
Wir freuen uns auf Ihre Anfragen und Aufträge.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden